Wirtschaftskongress BW meets UK 

Hybride Veranstaltung im Wizemann Areal in Stuttgart

Eckdaten

Beim „Wirtschaftskongress BW meets UK“ handelte es sich um einen hybriden Kongress, bei dem eine physische Bühne vor Ort aufgebaut wurde und mehrere internationale Sprecher:innen während der Konferenz zu dem Setup vor Ort hinzugeschaltet wurden.

Event-Details

Der Soziale Marktplatz 2022 wurde aufgrund der bestehenden Corona-Pandemie zusammen mit der Stadt Stuttgart und der Mehrwert Agentur virtuell durchgeführt. Das Konzept des Sozialen Markplatzes basiert auf einem interaktiven und spielerischem Austausch zwischen Gemeinnützigen Organisationen und Unternehmen – die bestmöglich „gute Geschäfte“ abschließen.

Dieses Konzept galt es auch 2022 wieder in digitaler und möglichst passender Form umzusetzen. Als Plattform wurde daher die Remo-Networking-Plattform gewählt. So konnte sich jede teilnehmende Partei mit einem eigenen „Networking-Tisch“ präsentieren, wie auch bei vorherigen Sozialen Marktplätzen im Stuttgarter Rathaus. Das wechseln der Teilnehmenden war zudem problemlos zwischen den Tischen möglich. Nach Abschluss der „Guten Geschäfte“ konnten diese an „Notar-Tischen“ fest vereinbart werden. „Lounge-Tische“ dienten dazu dem lockeren Austausch in der virtuellen Event-Umgebung.

Mehr über den Sozialen Marktplatz 2022

Weitere Referenzen

IHR EVENT ONLINE

JETZT ENTDECKEN UND DURCHSTARTEN