Event-Format: Virtuelle Weihnachtsfeier

Event-Plattform: Remo

Eckdaten

Virtuelle Weihnachtsfeier mit über 10 Speakern und 100 Teilnehmenden – gestreamt aus dem HSO Headquarter in Böblingen

Event-Details

Die Weihnachtsfeier bei HSO hat Tradition! Die Herausforderung war es, diese virtuelle Weihnachtsfeier so interaktiv und spielerisch wie möglich abzubilden – eine physische Durchführung der Weihnachtsfeier war aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich.

Mit Hilfe der Remo-Plattform wurde eine optimale Bedingung geschaffen, um sowohl den Einzelaustausch zwischen Teilnehmenden, als auch den Gruppenaustausch zu gewährleisten. Während des Rahmenprogramms wurde auf verschiedene Highlights zurückgegriffen, wie z.B. spontane Zuschaltungen aus dem Publikum, ein Weihnachts-Unboxing mit einer im Vorfeld versandten Verpflegungsbox oder die Einspielung verschiedener Mitarbeiter-Videos.

Im Nachgang an das offizielle Programm erfolgte der lockere Austausch innerhalb offener Gesprächsgruppen auf der Event-Plattform. Die über 100 Gäste konnten sich frei zwischen verschiedenen Netzwerk-Tischen auf der Plattform bewegen oder sich ebenfalls in Einzelgesprächen untereinander austauschen.

Virtuelle Weihnachtsfeier: Specials

  • Livestreaming mit Bühne aus dem HSO Headquarter
  • 3 verschiedene Kameraperspektiven: Totale / Close-Up / GoPro
  • Moderation und ausgewählte Speaker vor Ort | Verbunden mit Headsets
  • Digitale Teilnahme der Mitarbeitenden
  • Einspielung von Videos & Präsentationen
Virtuelle Weihnachtsfeier auf der Remo Event-Plattform

IHR EVENT ONLINE
JETZT ENTDECKEN UND DURCHSTARTEN