Event-Format: Virtuelles Vernetzungstreffen

Eckdaten

Virtuelles Vernetzungstreffen mit über 10 Speakern und 50 Teilnehmenden auf der Networking-Plattform „Remo“

Event-Details

Das „Mutterhaus im Quartier“ war ursprünglich als physische Netzwerk-Veranstaltung vor Ort im „Mutterhaus“ in Stuttgart geplant, musste jedoch dann kurzfristig aufgrund bestehenden Corona-Beschränkungen virtuell umgesetzt werden. Voraussetzung war es, dennoch einen interaktiven, lockeren und ungezwungenen Austausch zwischen den Teilnehmenden zu gewährleisten. 

Durch die Auswahl der richtigen Event-Plattform war es den Teilnehmenden möglich, sich interaktiv in Gruppen zu verschiedenen Themen-Blöcken auszutauschen und bei Bedarf den Tisch „schnell zu wechseln“. An interaktiven Whiteboards an den jeweiligen Gesprächstischen wurde durch die Moderation Stichpunkte zu den jeweiligen Themen und Meinungen festgehalten, um die Ergebnisse im Nachgang auswerten zu können. In verschiedenen digitalen “ Lounges“ konnten sich Teilnehmende zurückziehen bzw. sich vereinzelt untereinander austauschen.

Virtuelles Vernetzungstreffen: Specials

  • Onboarding-Termine im Vorfeld der Veranstaltung zur optimalen Vorbereitung
  • Voll-virtuelles Event | Alle Speaker und Gäste waren remote anwesend
  • Interaktive Zuschaltungen auf der virtuellen Bühne
  • Lebendiges und aktives Networking auf der Event-Plattform
  • Virtuelle Whiteboards für die Ergebnisdokumentation
Virtuelles Vernetzungstreffen auf der Remo Event-Plattform

IHR EVENT ONLINE
JETZT ENTDECKEN UND DURCHSTARTEN