Der smarte Lösungsanbieter

Für Videoproduktion, Livestreaming, Hybride Events und Virtuelle Konferenzen

Unsere Lösungen im Überblick

Wir haben die passende Lösung für Ihre Bedürfnisse!

Live-
streaming

Lösungen für Livestreaming & Liveübertragungen

Mehr erfahren

Hybride Events

Lösungen für hybride Events, Messen & Konferenzen

Mehr erfahren

Virtuelle Events

Lösungen für virtuelle & digitale Veranstaltungen

Mehr erfahren

Video-
produktion

Lösungen für Videoaufzeichnungen

Mehr erfahren

Von der Planung bis zur Umsetzung

Der smarte Digital-Event-Dienstleister an Ihrer Seite

smarteventslive ist der All-in-One Partner für Ihre digitalen Events. Wir unterstützen Sie bei Bedarf von der Konzeptphase bis hin zur Umsetzung und Nachbereitung. Bei Bedarf stellen wir eine passende Location, Technik und die richtige Software zur Verfügung.

PHASE 1:
DIE BERATUNG FÜR IHR DIGITAL EVENT

Jedes digitale Event braucht ein Konzept. Dabei unterscheiden sich digitale Events maßgeblich von klassischen, rein physischen Veranstaltungen. Nicht nur das technische Setting ist ein anderes, entscheidend für den Erfolg Ihres Events ist der Umgang mit Ihren Teilnehmern im digitalen Raum. In einem gemeinsamen Erstgespräch klären wir hierbei z.B. folgende Fragen:

  • Kennen Sie Ihre Zielgruppe?

  • Kennen Sie die Unterschiede zwischen digitalen Events?

  • Wissen Sie, wie Sie Interaktion fördern können?

  • Kennen Sie die richtigen Tools zur Erreichung Ihrer Ziele?

  • Wissen Sie, wie Sie einen Spannungsbogen bei einem digitalen Event aufbauen können und Ihre Teilnehmer nicht verlieren?

Als erfahrener Eventorganisator steht Ihnen smarteventslive beratend zur Seite. Im Austausch mit Ihnen finden wir gemeinsam das richtige Produkt, egal ob reines Livestreaming, ein hybrides Event oder eine rein digitale Veranstaltung. Im Anschluss stecken wir gemeinsam die Ziele Ihres Vorhabens ab und setzen gemeinsam einen Projektplan auf.

Sie benötigen keine Beratung und haben eine klare Vorstellung von Ihrem Event? Kein Problem. Weiter zum nächsten Punkt!

PHASE 2:
DIE RICHTIGE LOCATION FÜR EINE EINZIGARTIGE ATMOSPHÄRE

Sie haben richtig gelesen! Trotz der Tatsache, dass wir gemeinsam ein digitales Event planen möchten, empfehlen wir von smarteventslive die Wahl einer physischen Location für einen Veranstaltungsrahmen. Dies unterstreicht die Ernsthaftigkeit Ihres Events, bietet einen zentralen Ort für Moderation und Keynotes und verschafft Ihrem Digitalevent eine echte Digital-Live-Experience.

Für unseren Standorte in Stuttgart und Bonn können Sie auf verschiedene Locations für Ihr digitales Event zurückgreifen:

Impact Hub Stuttgart

Die gemütliche Location mit dem einzigartigen Industrie-Charme.

Im Wizemann
Stuttgart

Eine große Location mit Industriecharme – geeignet für hybride Events mit Publikum.

THE 9TH
Bonn

Geeignet für (hybride & virtuelle) Events bis zu 200 Personen vor Ort.

PHASE 3:
DIE RICHTIGE TECHNIK FÜR IHR EVENT

Was benötigt man eigentlich alles für ein professionelles Digital-Event? smarteventslive gibt Ihnen einen kurzen Überblick über die Technik-Ausstattung, die wir Ihnen für einen einfachen Livestream, für Ihr digitales Event oder eine hybride Konferenz stellen können:

  • Kameras in HD-Qualität

  • Mikrophone & Tontechnik, inkl.Verkabelung

  • Displays und Bildschirme

  • Lichtquellen

  • Und vieles mehr!

PHASE 4:
DAS HERZSTÜCK – IHR INTERAKTIVES EVENT

 smarteventslive setzt bei jedem einzelnen Event auf einen starken Teilnehmerfokus und gezielte Interaktivität. Dies wird unter dem Begriff DIGITAL-LIVE-EXPERIENCE gebündelt und verleiht Ihrem Online-Event das gewisse Extra. Hierbei spielt es keine Rolle, ob es um ein kleines Webinar mit 10 Teilnehmern oder eine internationale Konferenz mit über 1.000 Teilnehmern geht. Anbei erhalten Sie eine Übersicht über die Leistungen während eines digitalen Events mit  smarteventslive:

Gezielte Interaktion

smarteventslive ermöglicht Ihnen eine problemlose Interaktion zwischen Ihren Teilnehmern, Speaker und Ausstellern. Dies kann direkt live per Webcam erfolgen, getippt über die Tastatur im eigenen Chat oder auch über eine gemeinsame Auswahl geeigneter Interaktionstools. Für eine unvergleichbare Nutzerfahrung sorgt das Networking über smarteventslive.

Effektive Kollaboration

smarteventslive ermöglicht Ihnen eine einzigartige Kollaborationsmöglichkeit zwischen Ihren Teilnehmern und Speaker oder innerhalb verschiedener Arbeitsgruppen. Durch die Möglichkeit der aktiven Einbindung der Teilnehmer über unsere Plattform sowie eine gezielte Zusammenarbeit über verschiedene Kollaborationstools fühlen sich Ihre Teilnehmer, als ob sie direkt nebeneinander sitzen.

Break-out Rooms

smarteventslive forciert die gezielte Betreuung einzelner Teilnehmergruppen in separaten Sessions bzw. Streams. Sie planen einen Workshop mit verschiedenen Arbeitsgruppen? Oder Sie möchten verschiedene Expertengruppen sich zu einem Thema beraten lassen? Über smarteventslive ist dies problemlos möglich.

Medien-Management

Die aktive Einbindung von Bildmaterial, Sound, Präsentationsfolien und Videos ist mit smarteventslive keine Herausforderung mehr. Zudem besteht die Möglichkeit der aktiven Einbindung von Bauchbinden und weiterführenden Informationen zu Speakern, sowie der Einsatz von Platzhalterfolien oder Pausenüberleitungen.

Teilnehmer:innen Management

smarteventslive ermöglicht ein effektives Vorbereiten, Onboarden und Live- Koordination aller Akteure. Somit gewähren wir einen reibungslosen Ablauf für Ihre Veranstaltung und ein digitales Event-Erlebnis für alle Teilnehmer. Offene Fragen werden durch das Service-Team vor, während und nach der Veranstaltung geklärt.

Live-Übertragungen

smarteventslive ermöglicht Ihnen eine direkte Live-Übertragung zu externen Plattformen, wie z.B. zu Facebook, Instagram, Youtube, Vimeo und mehr! Darüber hinaus kann Ihr smarteventslive Event auch problemlos in andere Konferenz.Plattformen und Apps über RTMP eingebunden werden.

DAS PLUS AN LEISTUNGEN

Neben den erwähnten Leistungen achtet smarteventslive neben einer kompetente Beratung auf eine faire Umgangsweise mit allen Projektpartern.

Lean & Fair

smarteventslive arbeitet agil und effektiv. Eine faire Kostenstruktur und gemeinsames Arbeiten auf Augenhöhe ist für jedes Projekt zentral.

Tool-Beratung

 Sie finden sich im Dschungel voller Konferenz-Tools nicht zurecht? smarteventslive steht Ihnen gerne beratend zur Seite!

Vernetzung

smarteventslive ist in der Event- und Projektwelt bestens vernetzt. Gerne nutzen wir unsere Kontakte für Ihr Vorhaben oder Event.

PHASE 5:
WEITERFÜHRENDE SERVICES & MARKETING

smarteventslive bietet Ihnen ein Rundum-Sorglos-Paket an. So können Sie z.B. folgende Leistungen über uns beziehen:

  • Professionelle Moderation für Ihre Digital-Event

  • Moderne Event-Webseite

  • Digitaler Registrierungs-Prozess inkl. Teilnehmermanagement

  • Beratung für den gesamten Vermarktungsprozess

  • Und vieles mehr!

IHR EVENT ONLINE
JETZT ENTDECKEN UND DURCHSTARTEN