Hybride Events und Konferenzen
Smarte Lösungen für interaktive Erlebnisse vor Ort und digital
Sie planen ein hybrides Event und suchen einen kompetenten Dienstleister und Partner für die Umsetzung zu fairen Preisen? Dann sind Sie bei smarteventslive an der richtigen Adressen! Wir planen, konzipieren und setzen seit über 5 Jahren sowohl kleine aus auch große Events und Konferenzen in Stuttgart und ganz Deutschland um. Als kleines Team agieren wir stets agil und auf Augenhöhe. Unsere Eventerfahrung geben wir Ihnen gerne weiter für Ihre Eventplanung.
HYBRIDE EVENTS
WAS IST DAS?
Hybride Events, Konferenzen oder Barcamps? was genau soll das sein? Seit dem COVID19-Ausbruch sind Sie vielleicht schon einmal über eines dieser Event-Formate gestolpert, jedoch ist die Definition nicht eindeutig.
Wir von smarteventslive definieren ein hybrides Event als ein Event, das sowohl eine physische Komponenten als auch eine digitale Komponente beinhaltet. Das bedeutet konkret im Beispiel: Eine physische Komponente kann eine Veranstaltungs-Location sein, bei der eine Bühne aufgebaut ist. Die Speaker und die Moderation leiten physisch vor Ort durch das Event. Die Teilnehmer nehmen jedoch nicht vor Ort teil, sondern rein digital.
Die verschiedenen Konstellationen für ein hybrides Event sind hierbei fast unendlich:
Physische Event-Location – digitale Event-Plattform.
Speaker vor Ort – Digitale Zuschaltung der Speaker.
Teilnehmer vor Ort – Digitale Teilnahme
Moderation auf der Bühne – Moderation per digitalen Tools
Und viele weitere Möglichkeiten..
HYBRIDE EVENTS:
4 GUTE GRÜNDE
PLANUNG UND VORGEHENSWEISE
So gestalten wir gemeinsam Ihr hybrides Event
Als All-in-One Dienstleister bieten wir Ihnen schlüsselfertige, hybride Events und Konferenzen aus Stuttgart – deutschlandweit. Beginnend von der Planung können wir Sie in jeder Stufe des Prozesses unterstützen und mit unseren gemeinsamen Erfahrungen beraten.
Hybride Events
Beispiel-Referenz
Anbei erhalten Sie einen Einblick in ein Beispiel für ein hybrides Event. Die Eröffnungsveranstaltung für das Team Tomorrow Stuttgart wurde in der Eingangshalle des Impact Hub Stuttgarts durch unser Team professionell gefilmt. Während die Moderatorinnen auf der Bühne durch die Veranstaltung leiteten, konnten Teilnehmer beliebig per Konferenz-Schaltung „mit auf die Bühne“ gebracht werden.
EINSATZGEBIETE FÜR HYBRIDE EVENTS
smarteventslive gibt Ihnen einen kurzen Überblick über die verschiedenen, möglichen Einsatzgebieten:
KOSTEN FÜR HYBRIDE EVENTS
Die Kosten für Ihr hybrides Event sind abhängig von verschiedenen Faktoren. smarteventslive bietet Ihnen hochqualitative Leistungen zu, die üblicherweise unter den marktüblichen Kosten liegen. Dies liegt vor allem daran, dass wir Ihnen auch nur die Leistungen anbieten, die Sie wirklich benötigen. Und, dass wir als All-in-One Dienstleiter alle verschiedenen Facetten aus einer Hand anbieten können. Überzeugen Sie sich selbst von unseren Leistungen und fordern Sie unverbindlich und kostenlos ein Angebot für Ihr hybrides Event oder Ihre Konferenz an!
Die Angebotskosten hängen u.a. von folgenden Faktoren ab:
DAS PLUS AN LEISTUNGEN
Neben den erwähnten Leistungen achtet smarteventslive neben einer kompetente Beratung auf eine faire Umgangsweise mit allen Projektpartern.
HYBRIDE EVENTS:
REFERENZEN
Anbei erhalten Sie einen kleine Übersicht über die Referenzen von smarteventslive für hybride Events.